Logistikleiter Lager Produktion
Das ist unser stellvertretender Logistikleiter
31. März 2017
dk-fulfillment-youtube-thumb
DK Group – Fulfillment mit Sicherheit, Effizienz und Qualitätssicherung
3. April 2017

Vertrieb vom Profi lernen! Beim Lufapak CEE am 27.03.2017

Lufapak-Logo-CEE

Mit innovativen (Vertriebs-) Strategien und Ideen die Zukunft

Klaus Wächter, Berater und Partner der THINK-Gruppe ist 1. Vorsitzender der Business Angels Rheinland-Pfalz und Scout des High-Tech-Gründerfonds. Er ist ein profunder Kenner der Startup-Szene, Vertriebsprofi und ist selbst an mehreren Startups beteiligt. Monatlich gehen mehr als 20 neue Geschäftsideen über seinen Schreibtisch. Dazu ist er regelmäßig Mentor und Mitglied der Jury bei Startup-Weekends.

Wächter sieht große Probleme auf die deutschen KMU zukommen- gerade wenn sie noch auf herkömmliche Vertriebskonzepte setzen. Wächter sagt dazu „Junge Gründer suchen sich oft verstaubte Branchen aus und krempeln diese mit neuen Ansätzen – gerade in Bezug auf den Vertrieb und die Kundenansprache – komplett um. Wenn diese Startups auf dem Markt sind, sind dramatische Umsatzverluste für den Mittelstand vorprogrammiert.“ Er bringt in seinem Vortrag dazu viele Beispiele aus der aktuellen Gründerszene.

Dazu der Experte: „Es nützt nichts, wenn ihr Unternehmen schon seit über 100 Jahren auf dem Markt ist, und es aktuell noch gut läuft. In zwei Jahren können Sie schon weg sein.“ Selbst Weltmarkführer wie z.B. Nokia sind von dieser Entwicklung nicht verschont worden. In seinem Vortrag spricht Wächter mit offenen Worten aus, wo es beim Mittelstand in Deutschland Defizite gibt. Aber er gibt der Old Economy auch Tipps, Hinweise und Handlungsempfehlungen, wie man jetzt reagieren muss. Die Möglichkeiten sind da!

Warum CEE?
Verglichen mit dem stationären Einzelhandel oder dem klassischen Versandhandel wächst die eCommerce-Branche rasant. Knapp 70 Prozent der Waren oder Dienstleistungen werden im Internet eingekauft Tendenz steigend. Besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen bietet sich hier die Chance, das World Wide Web als dynamisch wachsenden Vertriebskanal zu nutzen, Umsätze zu steigern und neue Kundengruppen anzusprechen. Doch der erfolgreiche Einstieg in den eCommerce setzt Basiswissen voraus, das häufig in den Betrieben fehlt.

Das Centre for E-Commerce Expertise (CEE) will diese Lücke schließen. Einmal monatlich stellen Experten aus der Praxis relevante Themen vor, kompakt auf den Punkt gebracht. Dauer zwischen 60 und 90 Minuten. Anschließend gibt es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, sich mit Referenten und Teilnehmern auszutauschen.

Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmer kostenlos und beginnen jeweils um 18.00 Uhr in den Räumen der Lufapak GmbH, Carl-Borgward-Straße 20, Neuwied. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter anmeldung@lufapak.de oder 02631/384-102 erforderlich.

Alle Termine und Themen finden Sie rechtzeitig auf www.lufapak.de, Facebook, Instagram, Google+, Linkedin oder XING.

Wir freuen uns auf Sie!

Natalie Keul
Natalie Keul
Marketing – Natalie Keul ist bei Lufapak für das Online und Offline Marketing zuständig. Sie kümmert sich um die Pflege der Webseite und der Sozialen Medien. Aber auch um Messeplanung, Printmedien und Pressearbeit.
Angebot anfordern
Deutsch