Roland-Grohmann-Lufapak-Geschaeftsfuehrer
20 Jahre Lufapak – Roland Grohmann, COO, von Anfang an dabei, beantwortet 5 Fragen
23. Mai 2018
Frank_Oddey _DreamRobot
Onlinehandel-Spezialist und Geschäftsführer Frank Oddey von DreamRobot im Interview
11. Juli 2018

Wir stellen vor: DreamRobot – Erfahrung trifft Innovation

Dreamrobot--onlinehandel-ecommerce

Unser Parterunternehmen für Online-Bestellabwicklung stellt sich vor

DreamRobot ist seit 2003 erfolgreich im E-Commerce tätig, die gleichnamige Online-Bestellabwicklung ist bei Online-Händlern bekannt und beliebt.

Hier stellt sich das Bielefelder Unternehmen vor und berichtet obendrein von spannenden Neuigkeiten.


DreamRobot

Unsere Online-Bestellabwicklung DreamRobot wurde ursprünglich als Tool für eBay-Powerseller entwickelt. Seit der Veröffentlichung im Jahre 2003 hat sich die Software zur vielseitigen und umfangreichen Multichannel-Komplettlösung entwickelt.
Der Markt und die Welt des E-Commerce sind ständig im Wandel. Das ist enorm spannend, erfordert jedoch ein hohes Maß an Agilität. Wir haben DreamRobot immer weiterentwickelt und neue Features hinzugefügt, die auf die modernen Ansprüche des E-Commerce zugeschnitten sind. Heute wickeln unsere Kunden täglich über 100.000 Bestellungen ab. Selbst bei dieser hohen Auslastung arbeitet DreamRobot dabei stets stabil und zuverlässig.

Perfekt angebunden

Mit DreamRobot können Händler Ihr Business an alle relevanten Bereiche des E-Commerce anbinden. Von Verkaufsplattformen und Marktplätzen wie Amazon, eBay und real.de über Bezahldienste bis zu den unterschiedlichsten Versanddienstleistern ist man so umfassend vernetzt.
Zusätzlich profitieren unsere Kunden von unserem weitreichenden Partnernetzwerk. Egal, ob es um Rechtstexte, Forderungsmanagement oder Logistik geht – DreamRobot-Kunden können auf eine breite Palette von Dienstleistungen zurückgreifen, die den sicheren und effizienten Online-Handel zusätzlich erleichtern.
Unsere Partnerschaft mit Lufapak ermöglicht es unseren Kunden, die Dienste des bekannten Logistikunternehmens u.a. für internationales Fulfillment in Anspruch zu nehmen – ein zusätzliches, dickes Plus für Händler, die DreamRobot nutzen.

Der Tagesablauf

Speziell bei hohem Bestellaufkommen kann es für Online-Händler hektisch werden. Die Bestellabwicklung sollte auch in diesem Falle die Arbeit erleichtern und dafür sorgen, dass die Übersichtlichkeit stets gewährleistet wird.
Das war eines unserer Ziele bei der Entwicklung von DreamRobot, und deswegen haben wir den Tagesablauf entwickelt. Mit diesem kann man das Tagesgeschäft über nur fünf Buttons abwickeln: Abrufen, Bank, Auftrag, Drucken und Liefern.

Zusätzliche Features wie eine optionale Langzeitdatenhaltung, die DR-Kasse für den zusätzlichen Verkauf bei einem Event bzw. einem Ladenlokal, oder unser Bilder-Manager runden das Gesamtpaket ab.

Selbstverständlich ist auch ein optionaler DR-WebShop vorhanden, so dass Händler auf Wunsch sowohl ihren Shop als auch die Bestellabwicklung aus einer Hand beziehen können.

Ideal für Start-Ups oder den Langzeit-Test: Der Flex-Tarif

Der gerade neu vorgestellte Flex-Tarif macht es möglich, DreamRobot ab 0 EUR zu nutzen, denn in diesem Tarifmodell gibt es keine Grundgebühr. Das Paket mit einem Portal-Account und bis zu 100 verwalteten Lagerartikeln ist ideal für den Einstieg in den Online-Handel, oder dazu, DreamRobot auch über unsere 14-tägige Testphase hinaus auszuprobieren.

Schritt für Schritt

Stehenbleiben ist für uns keine Option, genauso wenig wie das sprichwörtliche Ausruhen auf Lorbeeren. Wir arbeiten stetig daran, DreamRobot immer weiter zu verbessern und mit neuen Features zu versehen, um unseren Kunden die perfekte Komplettlösung für den Online-Handel zu bieten. Während Sie diese Zeilen lesen, bereiten wir bereits neue Funktionen und Projekte vor.
Sie möchten mehr über DreamRobot erfahren? Kein Problem. Auf unserer Unternehmens-Website erfahren Sie alles Wissenswerte zu unserer cloudbasierten Bestellabwicklung, können sich genauer über die umfangreichen Features informieren und sich gern direkt zur 14-tägigen, kostenlosen Testphase anmelden.

Hier geht´s zu DreamRobot

 

Natalie Keul
Natalie Keul
Marketing – Natalie Keul ist bei Lufapak für das Online und Offline Marketing zuständig. Sie kümmert sich um die Pflege der Webseite und der Sozialen Medien. Aber auch um Messeplanung, Printmedien und Pressearbeit.
Angebot anfordern
Deutsch