Das ist Lufapak – Authentisch, auf Zack, Spaß bei der Arbeit
24. Mai 2019
Img E1917
Unsere bezaubernde Azubine Virginia stellt sich vor
15. August 2019

Bericht eCommerce Day 2019 von unserer Azubine Rebekka

Alles dreht sich um Onlinehandel und e-Commerce

 

1.900 Teilnehmer haben sich am vergangenen Freitag, den 17.05.2019 trotz des mäßigen Wetters im Kölner RheinEnergieSTADION eingefunden, um den 10. e-Commerce Day mit uns zu feiern. Es drehte sich wie gewohnt alles um das Thema e-Commerce und Onlinehandel.

Gemeinsam mit 4 Kollegen machten auch wir uns am auf den Weg nach Köln zum RheinEnergieSTADION. Als wir dort um ca. 08:00 Uhr ankamen, herrschte schon reges Treiben.

Wir bauten zügig unseren Stand auf und konnten dann um 09:00 Uhr starten.

Als Azubine war das meine erste Messe und somit  alles neu und aufregend. Doch ich habe mich sehr schnell eingefunden und konnte mich mit so einigen Kunden unterhalten.

Auf dieser Messe gab es sehr interessante Vorträge, was ich sehr gut fand. Dadurch wurden einem so einige Tipps wie z. B. Fehlerverminderung im Logistik und Multi-Order – Picking Bereich weitergegeben.

Durch die Besucher aber auch Start-up-Unternehmen, die selbst Aussteller auf der Messe waren, konnten wir wertvolle Kontakte knüpfen und bestehende weiter ausbauen.

Zusammen mit Omar Schapoor habe ich mich auf den Weg gemacht und die Unternehmen und Firmen ein bisschen näher kennengelernt. Dies war sehr interessant.

Das eCommerce Day Team bereitete im Außenbereich eine kleine “Kirmes“ vor,  auf der es verschiedene Attraktionen gab wie z. B. aus einen Heißluftballon in Höhe von 40 m (von einem Kran gehoben) die Sicht genießen oder einmal am Glücksrad drehen.

Beim eCommerce Day gab es auch Frühstück, Mittag- und Abendessen.  Diese fanden immer in einer separaten Lounge statt. Auch gerade dort konnten wir uns mit einigen Besuchern  unterhalten.

Was mir aufgefallen ist, dass gerade junge Leute am eCommerce Day unterwegs waren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Messe gelungen ist und wir interessante Kontakte knüpfen konnten.

Mir hat es sehr gefallen!

Natalie Keul
Natalie Keul
Marketing – Natalie Keul ist bei Lufapak für das Online und Offline Marketing zuständig. Sie kümmert sich um die Pflege der Webseite und der Sozialen Medien. Aber auch um Messeplanung, Printmedien und Pressearbeit.
Angebot anfordern
Deutsch