Img 7392
Unser langjähriger Kunde zipit reist aus Tel Aviv und Mailand an
28. November 2018
Das ist Lufapak – Authentisch, auf Zack, Spaß bei der Arbeit  
24. Mai 2019

Unsere Praktikantin Florentina – schön, dass du bei uns bist!

Florentina Praktikantin

Florentina Spahiu berichtet über ihr 4-wöchiges Logistik Fulfilment Praktikum

Mein Name ist Florentina Spahiu, ich absolviere zurzeit ein 4-wöchiges Praktikum bei Lufapak in Neuwied. Ich studiere Business Administration an der HS in Koblenz und befinde mich im 3 Semester. Für meinen praktischen Teil des Studiums habe ich mich dafür entschieden, ein Praktikum im Bereich der Logistik zu machen.

Warum ich mich für ein Praktikum bei Lufapak entschieden habe?

In meinem Studium hatte ich bereits ersten Kontakt mit den theoretischen Grundlagen der Logistik gemacht, welche ich sehr interessant fand. Da ich in den nächsten Semestern meine Schwerpunkte wählen muss und mein Studium somit vertiefe, wollte ich erste Einblicke in den Ablauf eines Logistikunternehmens bekommen. Wo sollte man am besten einen Einblick in die Logistik bekommen als in einem Fulfillment Logistikbetrieb wie Lufapak.

Was mir am meisten bei Lufapak gefällt sind vor allem die netten Mitarbeiter hier. Die Arbeitsatmosphäre hier ist super, alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und immer offen für Fragen. Hier braucht man echt keine Scheu haben, außerdem gefallen mir hier besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, die die nächsten Wochen auf meinem Praktikumsplan stehen. Währende meines 4-wöchigen Praktikums durchlaufe ich bei Lufapak Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Administration, Produktion, Etikettierung, Kommissionierung sowie auch den Wareneingang. Wie man sieht, wird einem bei Lufapak auf gar keinen Fall langweilig. Ich finde es super das ich einen Einblick in so viele Bereiche bekomme darf.

Ich kann denjenigen, die sich wirklich für Logistik interessieren und Einblicke in einen Logistikbetrieb bekommen wollen empfehlen, über ein Praktikum bei Lufapak nachzudenken, denn wer Logistik-Dienstleistungen sucht, findet dies auf jeden Fall hier. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!

Mein Motto lautet: Von Nichts kommt nichts!

 

Klara Mirzakhanian
Klara Mirzakhanian
Ich bin seit März 2022 bei Lufapak im Bereich Sales tätig. Im Tagesgeschäft bin ich der Erstkontakt für unsere nationale und internationale Kunden. Die Projektarbeit, wie beispielsweise die Ausarbeitung und Optimierung diverser Prozesse sowie die Unterstützung im Bereich Marketing gehören zu meinen täglichen Aufgaben.
Angebot anfordern
Deutsch
Erfahrungen & Bewertungen zu Lufapak GmbH