25542772 1559750360780982 5902836242257417520 O
Tolles Event im Februar: DSGVO und GoBD – Die Digitalisierung hilft uns!
17. Januar 2018
Iw Messe Neu
Lufapak auf der führenden eCommerce Messe Internet World
5. Februar 2018

Lufapak und Vinofy – passt!

Marco Vinofy Shopify

Perfektes Matching für ecommerce fulfilment

Als führende shopify Agentur in Deutschland ist vinofy zertifizierter shopify expert, shopify plus partner und verfügt über ein großartiges Netzwerk von Spezialisten. Gleichzeitig ist das Unternehmen ein wertvoller Partner für Lufpak. Als eCommerce Fulfilment Partner aber auch bei den CEE Events.

Wir durften Marco Pusceddu, Mädchenpapa,  Familienmensch, Gründer, Geschäftsführer, Weinliebhaber, Weinmacher, shopify Fan, shopify expert und Bauchmensch 3 Fragen stellen:

Wie sieht die Zusammenarbeit mit Lufapak aus?
Wir finden es sehr wichtig den Kunden Value Added Services, sprich Zusatzdienste anzubieten. Lufapak stellt als Fulfilment Dienstleister eine perfekte Ergänzung dar. Insbesondere, weil uns kein Warehouse bekannt ist, dass derart flexibel und kundenorientiert ist. Außerdem bietet Lufapak eine große Range an Services, die in der Form sonst keiner hat.

Was würden Sie als Verbesserungspotential bei der Zusammenarbeit mit Lufapak sehen?
Ich würde mir ab und an zackigere Antworten wünschen bzw. schnellere Reaktion auf Anfragen, eine Art Standardangebot. Jedoch ist mir klar, dass dies auch gleichzeitig ein Vorteil ist, nämlich, dass Lufapak ein maßgeschneidertes Angebot für jeden Kunden erstellt. Dies nimmt mehr Zeit in Anspruch, als Standard-Angebote.

Was raten Sie einem Kunden für die Erstplanung seines Onlineshops?
„Aus meiner Sicht ist das Gesamtkonzept das Wichtigste. Man sollte keine Luftschlösser bauen, sondern das Projekt nachhaltig und nicht mit zu großen Erwartungen starten. Wir raten unseren Kunden immer: Habt keine Angst vor Kosten und neuen Wegen. Nutzt Shopify, aber startet “lean” und wachst von dieser Basis aus.

Ganz wichtig ist zudem, das Internet als Vertriebskanal nicht zu unterschätzen. Man sollte sich unbedingt mit diesem Thema beschäftigen. Wichtig aus meiner Sicht ist, dass man nicht zu blauäugig an dieses Thema herangeht und gemeinsam mit Profis einen Plan macht. Mit Sicherheit kann man sehr kostengünstig mit Shopify arbeiten, aber ein gewisses Budget ist hierbei schon wichtig. Nicht nur für die Erstellung, sondern auch für die Zeit nach dem Launch des Shops.“

Bald wird es eine gemeinsame App von Vinofy und Lufapak geben. Man darf gespannt sein…

Natalie Keul
Natalie Keul
Marketing – Natalie Keul ist bei Lufapak für das Online und Offline Marketing zuständig. Sie kümmert sich um die Pflege der Webseite und der Sozialen Medien. Aber auch um Messeplanung, Printmedien und Pressearbeit.
CEE Events
Deutsch