Dreamrobot--onlinehandel-ecommerce
Wir stellen vor: DreamRobot – Erfahrung trifft Innovation
26. Juni 2018
Sales Marketing Boss Businessdevelopment
eCommerce Fulfilment: Kein Problem für Lufapak – Barbara Geißler erklärt warum
28. August 2018

Onlinehandel-Spezialist und Geschäftsführer Frank Oddey von DreamRobot im Interview

Frank_Oddey _DreamRobot

DreamRobot und Lufapak werden künftig in Sachen Onlinehandel noch enger zusammenarbeiten

Kürzlich haben wir unseren Partner und Onlinehandel-Spezialisten DreamRobot vorgestellt.

Frank Oddey gewährte uns Einblicke in sein Geschäfts- und Privatleben.

Herr Oddey, wie sind Sie auf uns als Kooperationspartner gekommen?

FO: Das geschah im Prinzip über eine Empfehlung. Einer unserer Kunden nutzte die Dienste von Lufapak und benötigte eine direkte Anbindung zu DreamRobot. So kam es zu ersten Meetings mit dem Lufapak-Team. Das Endergebnis ist die wirklich tolle Anbindung, die inzwischen schon seit längerem besteht.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit Lufapak?

FO: Besonders schätzen wir die unkomplizierte und freundliche Zusammenarbeit. Lufapak ist Profi auf Ihrem Gebiet und bietet Kunden einen echten Mehrwert.

Was würden Sie sich für die Zukunft an Optimierungen wünschen?

FO: Daran arbeiten wir bereits! Ich habe mit Roland Grohmann besprochen, dass wir die Kommunikation zwischen den beiden Systemen (DreamRobot und Lufapak) noch weiter optimieren möchten. In dem Rahmen werden wir natürlich die Zusammenarbeit intensivieren. Kunden, die beide Systeme benutzen, erhalten bald noch umfassendere Informationen, was z.B. den Status von Sendungen angeht.

Was ist das Besondere an Ihren Produkten?

FO: Unsere Produkte sind perfekt auf E-Commerce-Händler zugeschnitten. Sie bieten unseren Kunden die Möglichkeit, viele Prozesse zu automatisieren. Das beginnt beim Listen der Artikel, geht weiter beim Einlesen von Aufträgen aus den genutzten Verkaufsportalen und die Übergabe an die Versanddienstleister (z.B. Lufapak) bis hin zur Archivierung von Rechnungen in einem digitalen Archiv.

Auf all das und mehr haben Online-Händler mit DreamRobot Zugriff. Durch die umfangreichen Tools und Features sparen sie viel Zeit, die wiederum für weitere Verkäufe oder auch Optimierungen genutzt werden kann.

Zum Schluss noch etwas Privates: Was machen Sie gerne in der Freizeit?

FO: Ich treibe sehr viel Sport. Neben Jogging spiele ich aktiv Fußball und tanze sehr gern.

Ihr Motto / Vision

FO:Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten.“ (Katharina von Siena, 13-47 – 1380)

Klara Mirzakhanian
Klara Mirzakhanian
Ich bin seit März 2022 bei Lufapak im Bereich Sales tätig. Im Tagesgeschäft bin ich der Erstkontakt für unsere nationale und internationale Kunden. Die Projektarbeit, wie beispielsweise die Ausarbeitung und Optimierung diverser Prozesse sowie die Unterstützung im Bereich Marketing gehören zu meinen täglichen Aufgaben.
Angebot anfordern
Deutsch
Erfahrungen & Bewertungen zu Lufapak GmbH