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Vario Software AG und Lufapak – komfortabler geht eCommerce nicht!

Ralf Schneider Vario

Zwei Unternehmen – eine Schnittstelle – eCommerce vom Feinsten

Kunden der Firma VARIO Software AG verkaufen heute bequem über ihre Onlineshops oder weitere Vertriebswege bzw. Verkaufsplattformen wie Amazon, eBay, Allyouneed, Crowdfox, Rakuten oder real.de, den Außendienst oder das Ladengeschäft mit Kasse.

Die VARIO Warenwirtschaft deckt sämtliche Funktionen und Merkmale, die für den professionellen E-Commerce erforderlich sind, mit nur einer zentralen Software ab und automatisiert viele Arbeitsprozesse für einen effizienten Onlinehandel.

Jetzt wird der Verkauf noch komfortabler!

In Kürze können die Kunden von VARIO durch eine komfortable Schnittstelle direkt auch die Fulfillment-Logistik-Lösungen von Lufapak nutzen.

Online-Händler erledigen die kaufmännische Abwicklung aller denkbaren Prozesse mit der VARIO Warenwirtschaft und Lufapak versendet die gelagerten Produkte weltweit zu den Kunden oder kümmert sich um die Retourenabwicklung.

Ralf Schneider, Vorstand und Gründer der VARIO Software AG, erklärt, was es Neues gibt, wie die Kooperation mit Lufapak läuft und warum VARIO die Software der Wahl ist:

Herr Schneider, seit 8.8.2017 haben Sie ein besonderes Schmankerl für Start-ups im E-Commerce. Verraten Sie uns, worum es genau geht?

Sehr gern. Wir stellen Start-ups eine kostenlose Version im vollen Funktionsumfang zur Verfügung. Einzige Begrenzung: 5000 Belege pro Jahr. Wir können mit Stolz sagen, dass innerhalb von 4 Monaten bereits mehr als 2500 Versionen geladen wurden.

Unsere Software ermöglicht unseren Kunden durch wenige Einstellungen auf verschiedenen Markplätzen oder Onlineshops zu verkaufen. Jetzt, mit der Logistik-Schnittstelle zu Lufapak, können ebenso mit wenigen Klicks Kunden all dieser Marktplätze professionell und kosteneffizient beliefert werden. Genau dies ist besonders für schnellwachsende Start-ups und Power-Seller die wichtige Grundvoraussetzung für den Erfolg.
Worin sehen Sie den Vorteil der Zusammenarbeit mit Lufapak?

Viele E-Commerce-Kunden fragen uns immer wieder nach einem verlässlichen flexiblen Fulfillment-Dienstleister. Der Vorteil von Lufapak liegt hierbei zum einen darin, dass Lufapak ebenfalls sehr gute Konditionen für den E-Commerce bietet und durch die mehr als 20 Jahre Erfahrung einen hervorragenden persönlichen Service mit einem sehr breiten Leistungsspektrum mitbringt.

Durch die neue Schnittstelle können wir jetzt unseren Online-Händlern einen echten Mehrwert bieten, der den Erfolg des E-Commerce sicherstellen wird.

Einen Kunden, Woodtrend, konnten wir bereits gemeinsam „glücklich“ machen:

„Durch die Lagerung und den Versand von Lufapak gepaart mit der Warenwirtschaft von VARIO haben wir endlich viel mehr Zeit für unser Hauptgeschäft: Unsere Kunden und unsere Produkte. Gerade als Start-up nimmt der Versand und die Bestandsübersicht viel Zeit in Anspruch, ganz zu schweigen von den Kosten, die durch eigene Lagerung der Produkte entstehen. Durch die neuen Prozesse läuft alles automatisiert und einwandfrei, die Zahlen stimmen und der Kunde erhält sein Päckchen in Rekordzeit. Somit sparen wir Zeit und letzten Endes auch viel Geld.“

– Xenia von Woodtrend –

Was unterscheidet VARIO von den anderen Anbietern?
Das ist leicht zu beantworten. Bei unserer Software sind alle Schnittstellen hausintern von unseren Entwicklern geschrieben. Das System läuft rund. Sollte dennoch vom Kunden etwas anders gewünscht werden oder Marktplätze ihre Anforderungen ändern, kann dies sehr schnell gelöst werden, da wir keinen Drittanbieter mit an Bord holen müssen.

Natalie Keul
Natalie Keul
Marketing – Natalie Keul ist bei Lufapak für das Online und Offline Marketing zuständig. Sie kümmert sich um die Pflege der Webseite und der Sozialen Medien. Aber auch um Messeplanung, Printmedien und Pressearbeit.
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